­

RSSchwyzJubilare2020Traditionsgemäss werden am Rütlischiessen jeweils die 50-Jahr-Jubilare der Rütlisektion Schwyz geehrt. Da dies im letzten Jahr aufgrund des verschobenen Rütlischiessen nicht möglich war, hat der Vorstand der Rütlisektion Schwyz dies am vergangenen Samstag, 10. Juli 2021 im würdigen Rahmen im Restaurant Kaiserstock in Riemenstalden nachgeholt. 

Präsident Walter Rohrer durfte drei der vier Jubilare persönlich vor Ort begrüssen. Alle nahmen sie im Jahr 1971 zum ersten Mal an der Rütlifahrt teil und sind bis heute den Rütlischützen treu geblieben. Ivo Egli, 41, aus Lachen gewann gleich bei der ersten Teilnahme den begehrten Sektionsbecher. Leider war er an der Feier aus gesundheitlichen Gründen abwesend. Hans Truttmann, 42, aus Brunnen musste sich ein paar Jahre gedulden und gewann 1987 den Sektionsbecher. Armin Späni, 44, aus Rothenthurm hat es all die Jahre versucht und leider gelang ihm bis heute der Gewinn des Bechers nicht. Sepp Knobel 47, aus Altendorf gewann alles, was man beim Rütlischiessen gewinnen kann. 1972 den Sektionsbecher, 1980 den Meisterbecher mit 85 Punkten und 1984 die Bundesgabe mit 87 Punkten. Durch die Kassierin Nicole Steiner wurde den Jubilaren der Kopfkranz überreicht. Zusammen mit den anwesenden Schützenräten, Bezirksobmännern und dem Ehrenpräsidenten Heinz Weber wurden danach bei einem feinen Mittagessen die Jubilare gefeiert und in den 50-jährigen Erinnerungen geschwelgt. Alle freuen sich, in genau 4 Monaten, am 10. November 2021 sich wieder auf dem Rütli treffen zu können beim 158. Rütlischiessen 2021!

Unser Bild: vorne die drei Jubilare inmitten des erweiterten Vorstands der Rütlisektion Schwyz (von links) Sepp Knobel, Hans Truttmann und Armin Späni Foto: rohrermedia GmbH

­